Wählen Sie in ein Jahr und optional den Monat aus, um alle Newsbeiträge aus diesem Zeitraum anzuzeigen.

Nachrichtenarchiv September 2019

Am Sonntag, dem 01.09.2019, traf sich unser Volunteer-Team zu seinem 14. Einsatz beim traditionellen Stadionfest der Leichtathletik.

5 x Gold, 3 x Silber und 5 x Bronze - das war die großartige Bilanz unserer Schule beim Staffeltag der Grund- und Oberschulen aus dem Bezirk CharlottenburgWilmersdorf!

Am Sonntag, den 11.08.2019, war es - nach einem gecancelten und einem verpassten Flug sowie etlichen Umbuchungen-dann doch endlich soweit – 15 taiwanische Gastschüler/innen sind mit ihren zwei Lehrkräften gegen 11 Uhr in Tegel gelandet und wurden mit viel Freude von ihren deutschen Gastgeberfamilien begrüßt. Nach ein paar Stunden Erholung, in den temporären neuen Heimen, trafen wir uns alle am Schloss Charlottenburg.

Am Sonntag, dem 25.08.2019, fand in Berlin-Steglitz der traditionell als letzter Test für den Berlinmarathon geltende „SportScheck-Run“ statt. Bei traumhaftem Wetter waren erstmals auch zwei Volunteer-Teams des Herder-Gymnasiums am Start.