Vorstellung der Web-AG

von Thomas Grell

Die Web-AG am 

Du interessierst dich für HTML und CSS, möchtest gerne auch mal eine Programmiersprache ausprobieren? Dann bist du bei uns in der Web-AG genau richtig!

Hauptsächlich erstellen wir die Artikel für die Website des Herder-Gymnasiums. Dabei benutzen wir ein Content-Management-System (CMS), das uns viel Arbeit abnimmt. Du wirst hier aber auch lernen HTML- und CSS-Code zu lesen und zu schreiben, denn das CMS hat auch seine Grenzen.

Wir sind ein tolles Team: Wir helfen uns gegenseitig und geben unser Wissen gerne an die anderen weiter. Wir lernen also alle mit- und voneinander. Momentan starten wir ein Projekt, für das wir zusammen die Programmiersprache go lernen. Noch kann die keiner von uns so richtig, aber wir werden sicher bald besser.

Im letzten Monat waren wir besonders fleißig, da wir geholfen haben, den "digitalen Tag der offenen Tür" umzusetzen. Wir hoffen, dass Ihr viel Spaß dabei hattet, unsere Schule digital zu erkunden, und vielleicht sehen wir uns ja einmal zusammen in der Web-AG wieder.

Ach ja, und das sind wir, in unserer natürlichen (Arbeits)umgebung:

Zurück