Silber beim Landesfinale im Tischtennis...

Seit nunmehr drei Jahren nimmt das Herder-Gymnasium an den Rundenspielen im Tischtennis teil. In diesem Schuljahr  2017/18 gingen gleich zwei Mannschaften unserer Schule an den Start. Beide Teams erreichten in der WK II und WK III jeweils die zweite Runde ihres Wettbewerbs.

Besonders erfolgreich war im weiteren Verlauf das Team in der WK II mit einem silbernen zweiten Platz bei den Berliner Meisterschaften und der damit verbundenen Qualifikation für das Landesfinale JtfO Tischtennis 2018. Bei diesem Landesfinale am 15.02.2018 musste sich das stark aufspielende Team nur dem späteren Landesmeister mit 3 : 5 geschlagen geben und erreichte einen hervorragenden 2. Platz! Wir bedanken uns für den großen Sport und gratulieren unseren erfolgreichen Herder-Jungs!

J. Heinemann