Herder-Volunteers beim Tierpark-Lauf
Am letzten Juni-Wochenende 2025 fand im Tierpark Berlin wieder der traditionelle Volvo-Tierparklauf statt. Die Veranstaltung der Serie „Berlin läuft“ verzeichnete in diesem Jahr mit 7800 Anmeldungen einen neuen Rekord.
Bei traumhaftem Wetter starteten Läuferinnen und Läufer von klein bis große und jung bis alt auf unterschiedlichen Laufstrecken und -profilen.
Unsere fleißigen Herder-Volunteers trugen wie auch schon im Vorjahr mit großem Engagement am Samstag und Sonntag zum Erfolg dieses Familien-Events bei.
Zwei Schülerinnen betreuten das ISTAF-Merchandising und verlosten am Glücksrad kleine und große Preise. Die Schlange der Wartenden war endlos lang und so wurde das Rad des Glücks insgesamt über 2000 mal gedreht.
Auf der Hüpfburg und im Hindernis-Parcours sorgten derweil vier weitere Schülerinnen für die Fitness der jüngsten Besucher und Teilnehmer.
Besonders groß war auch wieder der Andrang an der Station „Kinderschminken“. Sechs Mädchen der Klassenstufen 9 und 11 ließen hier mit viel Kreativität und künstlerischem Können Kinderträume wahr werden. Sogar ein wunderschöner Leuchtturm wurde liebevoll auf die Hand gezeichnet.
Kinder und Eltern waren überaus dankbar für die zahlreichen Verwandlungen in Delphine, Schmetterlinge, Spiderman & Co.