Großer Sport beim Staffelfinale 2026!

Die Mädchen der WK II reisten als Vizemeisterinnen des Bezirks ins Sportforum Hohenschönhausen und wurden nach den Vorlaufzeiten beim Landesfinale auf Platz sieben gelistet. Im Finallauf wuchsen unsere Mädchen dann förmlich über sich hinaus, liefen nach einer taktischen Meisterleistung und großem Kampf als Drittplatzierte über die Ziellinie! Mit großer Freude belohnten sie so ihre überzeugende Team-Leistung mit einer Bronze-Medaille.

Wenige Minuten später ging die Staffel unserer Jungen in der WK II an den Start. Als Bezirksmeister ging das Team mit der schnellsten Vorlaufzeit als einer der Favoriten ins abschließende Rennen. Von Beginn an in der Spitzengruppe laufend konnte sich unsere Staffel nach dem ersten Wechsel mit stetig wachsendem Vorsprung vom starken Feld absetzen. Unser Schlussläufer überquerte schließlich mit einem Vorsprung von ca. 50 Metern als Sieger die Ziellinie! Somit stand fest – unsere Jungen in der WK II sind Berliner Meister 2026!

Wir gratulieren unseren beiden Staffeln zu diesem herausragenden Erfolg beim Berliner Staffelfinale 2026!

Ihr seid SPITZE!

Zurück