Willkommenauf der Website des Herder-Gymnasiums Berlin

AktuellesNeuigkeiten rund um die Schule

2. Einsatz beim Velothon-Radrennen ...

Am Sonntag, dem 19. Juni 2016, fand das traditionelle Velothon-Radrennen statt. Auf den sieben Zielrunden des 175 km langen Kurses waren wieder 13 fleißige Helfer des Herder-Gymnasiums aktiv. Tatkräftig unterstützt wurden sie durch zwei ehemalige Schülerinnen der Schule, die sich als „alte Hasen“ schon seit Jahren bei verschiedenen Veranstaltungen engagieren. Das Helferteam sperrte als Streckenposten im Tiergarten gewohnt zuverlässig diverse Straßenkreuzungen auf der Profirunde und sorgte somit für einen sicheren und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Gruppenfoto der Velothon-Helfer des Herder-Gymnasiums

J. Heinemann


Koestler am 25.06.2016

Erfolgreich in der 2. Runde der IChO

Auch in der zweiten Runde der Internationalen Chemieolympiade IChO war Arman Pour Tak Dost, Schüler der 11. Klasse, erfolgreich.
Seine Leistung wurde mit einer Urkunde und einem Buchgutschein gewürdigt.

Die Aufgaben der 1. Runde der IChO stehen bereits im Internet zur Verfügung oder können im Fachbereich Chemie abgeholt werden...

weiterlesen...

Amin C am 20.06.2016

Sommerfest

Unsere Schule, unsere SchülerInnen und LehrerInnen, können auf ein erfolgreiches Schuljahr 2015/2016 zurückblicken. Zum Abschluss gibt es noch das von SchülerInnen gestaltete Sommerfest am 18. Juli von 15:00 bis 19:00 Uhr, zu dem alle herzlich eingeladen sind!

Plakat für das Sommerfest

Plakat für das Sommerfest als PDF

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!


Koestler am 20.06.2016

Ältere Neuigkeiten im Archiv